ABGESAGT: Zeitschriften-Lesegruppe

Diese Veranstaltungsreihe wurde wegen einem unserer Meinung nach je länger je weniger beachteten Teil des Infoladens ins Leben gerufen: Den Zeitschriften. Gerade in dieser hektischen und schnellen Zeit, in der online in hohem Tempo von Artikel zu Artikel geswitcht werden kann, verhindert die Informationsüberflutung zunehmend, dass über einzelne Artikel eingehend nachgedacht werden kann.

Wir finden es sehr wichtig, dass sich wieder vertiefter mit Themen auseinanderzusetzt wird. Deshalb wollen wir uns in der Lesegruppe jeden Monat einen Artikel aus einer aktuellen Zeitschrift vornehmen, den wir gemeinsam lesen und danach auch darüber diskutieren. Dabei geht es uns auch darum, das Medium Zeitschrift wieder an den Mensch bringen.

Wenn du wissen willst, welche Zeitschriften wir haben, besuche den Infoladen während den Öffnungszeiten oder schau auf dieser Seite unter Zeitschriften, die im Infoladen aufliegen.

Veranstaltungen im Infoladen sind offen für alle und kosten niemals Eintritt. Für Beiträge in den Kollektentopf sind wir immer dankbar.

Nächste Daten:

  • Findet vorerst mal nicht statt.